Gemeinsam erlebte Zeit verbindet – unser erstes „Ehemaligentreffen“

Am 10. Januar dieses Jahres trafen sich in der Mensa unserer Schule „aktuelle“ und „ehemalige“ Kollegen und Kolleginnen . Sie begegneten sich in einem jahreszeitlich ansprechend geschmücktem Raum, den die Lehrkräfte der Hauswirtschaft Frau Holzer und Frau Popp mit ihren Schülern aus den 8. und 9. Klassen gestalteten und mit selbstgebackenem Kuchen präsentierten. Die Wiedersehensfreude war groß, der Blick in strahlende Gesichter wohltuend, der Austausch über Vergangenes erheiternd. Diese Begegnung sollte immer wieder einmal stattfinden.

Brigitte Richter