Schülercafé

Das Schülercafé Frederico

Seit dem Schuljahr 2013/2014 hat unser Schülercafé „Cafe Frederico” geöffnet. Von Montag bis Donnerstag werden in der Mittagspause von 13.10 bis 13.45 verschiedene Speisen und Getränke von freiwilligen Schülerinnen und Schülern frisch zubereitet und zum Kauf angeboten.

Zum Standardangebot zählen:

• Baguettes
  • Milchshakes (Banane, Waldfrucht, Schoko und Vanille)
  • Wassereis
  • Obst der Saison (z.B. Melonen im Sommer)
  • Mini-Crêpes
  • Wasser, Apfelsaftschorle und Orangenlimo

Das Angebot der Speisen wechselt.

Die Speisen werden von den Schülern selbst im Unterricht im Fach Soziales ausgewählt und getestet. Für die Zubereitung im Schülercafé werden diese angepasst. Schüler der Klassen 6 – 9 bereiten sie dann gemeinsam mit einer Lehrkraft frisch zu und verkaufen sie.

Nach Möglichkeit gibt es zudem Sonderaktionen, für die die Schüler der 8. und 9. Klassen unter Aufsicht von Frau Holzer und Frau Popp im Fach Soziales ausgefallenere Speisen zubereiten.