Pausenverkauf

Jedes Jahr veranstalten viele Klassen unserer Schule einen Pausenverkauf, bei dem die Schüler frische und gesunde Speisen selbst zubereiten und ihren Mitschülern zu fairen Preisen anbieten.

Wir, die Klassen 7b, hatten unseren Pausenverkauf am Montag, den 10. Juli, und am Donnerstag, den 13. Juli. Unser Motto lautete:

gesund – günstig – lecker – frisch

Die Speisen wurden in den ersten beiden Stunden frisch im Sozialesunterricht vorbereitet. Unter Angebot bestand aus:

• Heidelbeer-Johannisbeer-Muffins
  • Pizzamuffins
  • Obstspieße mit und ohne Schokolade
  • Fruchtbowle
  • Eistee
  • Gemüsesticks mit Dip

Wir hatten sehr viel Spaß beim Schnippeln, Vorbereiten und Verkaufen der Snacks und wir freuten uns sehr, dass so viele Schüler kamen und unsere Produkte kauften.

Bogdan und Turap (7b)