Spende an das Ansbacher Tierheim

Die Schüler der 9ten Klassen waren besonders fleißig vor Weihnachten. Sie bereiteten für unsere Weihnachtsfeier einen kleinen Verkaufsstand vor.
In Technik produzierten die Schüler kleine Teelichter aus Holz in Sternform. Sie sägten diese aus, schliffen und schlussendlich bemalten sie sie noch in weihnachtlichen Farben.
In Soziales überlegten sich die Schüler kleine Grüße aus der Küche und stellten diese her. Da gab es viel Leckeres: Trinkschokolade zum Selbst-Anrühren, diverse Plätzchen, Kuchen im Glas, Kräutersalz , Barbecuesauce und viele andere Köstlichkeiten – und alles hübsch verpackt.
Bei der Feier wurden dann die Produkte verkauft.
Nun überlegten alle drei 9ten Klassen, was mit dem Geld geschehen solle und entschieden sich dafür, das Geld nicht zu behalten, sondern es zu spenden. Um die Summe rund zumachen, legten die Klasslehrer noch etwas Geld oben drauf.
Die zusammengekommenen 150€ wurden an das Tierheim in Ansbach gespendet.