Förderverein

An dieser Stelle wenden wir uns heute an alle neuen Eltern unserer Schule und alle Eltern, die bereits ein Kind bei uns haben und noch nicht Mitglied im Förderverein der Friedrich-Güll-Schule e.V. sind und an Sie, verehrte Lehrerschaft!

Wir brauchen Sie!

Unser Verein wurde 1994 gegründet und besteht momentan aus 120 Mitgliedern. Eine erfolgreiche Schularbeit kann durch einen starken Förderverein noch besser werden. So hat unser Förderverein in den letzten Jahren immer wieder wichtige und richtungsweisende Projekte angeschoben und unterstützt. Ein zentrales Angebot unseres Vereins ist das Angebot einer täglichen Nachmittagsbetreuung bis 17:00 Uhr (freitags bis 14:00 Uhr) sowie eines abwechslungsreichen, aktiven und kreativen Nachmittagsprogramms. Sollten Sie Interesse an der Nachmittagsbetreuung haben finden Sie hier das Anmeldeformular für die  Nachmittagsbetreuung.

Koch-, Computer-, und Fotoworkshops, jahreszeitbezogene Bastelangebote, Erste-Hilfe-Kurse, Töpfer- und Bewegungsnachmittage seien nur beispielhaft erwähnt. Des Weiteren stellen wir Mittel bereit für die Anschaffung im Bereich der Außenanlage, wie etwa des Klettergerüsts, und anderer Angebote der Schule, sei es die Beteiligung am Ansbacher Citylauf oder Theaterbesuch oder des Weihnachtsmärchens. Auch die Finanzierung des Wasserspenders und der Erwerb neuer Spielgeräte für die Pause und Freizeit gehen „auf unser Konto“.

Auf unserem Instagram-Account können Sie sich einen kleinen Überblick verschaffen (Achtung: externer Link – keine Haftung!)

Noch sind viele unserer Ziele nicht erreicht – vieles ist wünschenswert, nur manches machbar.

Von Ihrer Unterstützung hängt es ab, was wir leisten können – deshalb bitten wir Sie, werden auch Sie Mitglied im Förderverein der Friedrich-Güll-Schule Ansbach e.V.  Durch Ihren Mitgliedseitrag von nur 18€  jährlich tragen Sie entscheidend dazu bei, die Ausstattung der Schule und damit die Lernmöglichkeiten unserer Kinder zu fördern. Natürlich freuen wir uns auch über einmalige Spenden auf unser angegebenes Konto sowie Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige Aktivitäten.

Haben Sie Lust uns zu unterstützen? Hier finden Sie das Anmeldeformular für den Foerderverein.

Es grüßt herzlich der
Vorstand des Fördervereins
der Friedrich-Güll-Schule Ansbach e.V.

Kontakt: foerderverein@guellschule-ansbach.de