Earth Day in Katterbach

Am 26.4.22 waren wir beim Earth Day in Katterbach, bei dem wir viel über die Umwelt gelernt haben. Die Kinder haben sich über sehr viele Dinge informiert:

Tiere, Energie sparen, Elektronik und Bäume. Hoffentlich gehen wir nächstes Jahr wieder hin!

Von Lucas und Anatalia, 3c

Die Klasse 3c setzt sich dafür ein, weniger Müll zu produzieren und Abfall nicht in die Natur zu werfen.

Im Fach Werken Gestalten haben wir passend zum Earth Day einige Dinge dazu hergestellt.

Zum einem haben wir fleißig Kunststoffdeckel gesammelt. Daraus sind tolle Blumen zum hinstellen entstanden.

Eine andere Klasse hat fleißig Kronkorken und Schraubdeckel gesammelt. Diese wurden erst bunt angemalt und eine Woche später wurden sie zu einem Blumenstecker zusammengeklebt und noch ausgestaltet. Die Schüler hatten bei beiden Aktionen viel Spaß.