Laptops für Schüler im Homeschooling

Durch die Corona-Pandemie wurden unsere Schülerinnen und Schüler über das sog. Homeschooling unterrichtet. Dafür brauchen vor allem unsere Mittelschülerinnen und Mittelschüler eine entsprechende Ausstattung, wie beispielsweise ein funktionstüchtiges Laptop, welches aber nicht alle besitzen. Sie konnten dadurch gar nicht oder nur eingeschränkt am Online-Unterricht teilnehmen.
Hilfesuchend wandten wir uns an Herrn Schmiedeler, den Vorsitzenden der Stiftung „Bücken bauen – Zukunft gestalten“ und stießen dort sofort auf offene Ohren. Unsere Not wurde erkannt und es wurde sofort gehandelt. Mit viel Energie suchte Herr Schmiedeler mit seinem Stiftungsrat nach Sponsoren und konnte uns so zahlreiche Laptops zur Verfügung stellen.
Ein ganz herzliches Dankeschön an die Stiftung „Brücken bauen – Zukunft gestalten“ dafür, dass sie vielen unserer Schülerinnen und Schülern so die Teilnahme am Online-Unterricht ermöglichen.