Fasching an der Friedrich-Güll-Schule

Am 8. Februar 2018, dem vorletzten Schultag vor den Faschingsferien standen die Faschingsfeiern auf dem Programm. Schon Tage vorher hatten alle Klassen fleißig gebastelt, damit sowohl das Schulhaus als auch die Turnhalle einladend dekoriert werden konnten.

Am Nachmittag starteten die Grundschüler mit ihrer Faschingsfeier. Fast jede Klasse hatte eine Einlage vorbereitet, so dass ein buntes, lustiges Programm entstanden ist. Begonnen wurde mit einer Polonaise durch das Schulhaus, danach gab es viele Mitmachtänze in der Turnhalle und ein Schnüre-Wettessen. Dazwischen durfte zur Faschingsmusik getanzt werden.

Am Abend stand die Faschingsparty der Mittelschüler auf dem Programm. Zwischen langen Tanzphasen zu den von Schülern ausgewählten Liedern gab es viele Vorführungen: Die Theater AG hatte einen Auftritt und auch die Tanzgruppe trug zu einem abwechslungsreichen Programm bei. Auch eine Lehrerband, die einige Lieder einstudiert hatte, trat auf. Am Schluss gab es noch Kostümprämierungen, die Sieger gewannen ein Pizza-Essen für ihre Klassen.