Ein Fest für Alle

Ein Fest für Alle! Das war das Motto der diesjährigen Weihnachtsfeier an der Friedrich Güll Schule Ansbach. Auf zwei Etagen feierten die Schüler, Eltern und Lehrer der Mittelschule am 19.12.2019 ihre Weihnachtsfeier.
Jede Klasse hatte sich für diesen Abend etwas überlegt. Und so gab es in jedem Klassenzimmer etwas anderes zu entdecken. In einem Zimmer konnte man Weihnachtleckereien, wie Punschmarmelade, Plätzchen, oder selbst gebastelte Kerzenlichter kaufen. In einem anderen Raum traf man sich gemütlich auf eine Tasse Tee, während einem der Duft von Zuckerwatte und süßem Gebäck aus dem Nachbarzimmer in die Nase stieg. Wieder einen Raum weiter konnten sich die Schüler verkleiden und lustige Erinnerungsfotos mit ihren Freunden machen lassen. Auch ein Theaterstück wurde vorgespielt. Die Kinder der Deutsch- Klasse präsentierten ihre selbst erstellten Plakate auf denen sie stolz zeigten, wie Weihnachten bei ihnen zu Hause gefeiert wird. Alle haben dazu beigetragen, dass dieser Abend ein voller Erfolg war.
Zum Abschluss dieses besinnlichen Abends versammelten sich alle noch einmal in der Turnhalle und sagen gemeinsam Weihnachtslieder.
Wir -die SMV- und auch alle Schüler und Lehrer der Mittelschule, freuen uns schon auf die nächste Weihnachtsfeier und wünschen Ihnen noch eine besinnliche Weihnachtszeit!